Montag, 17. Februar 2014

Zwischenseminar

Das Zwischenseminar war super! Es war schön, die meisten wieder zu sehen. Der andere Teil bestand aus den internationalen Frewilligen, die ihren Dienst in Deutschland machen, aber einige von den deutschen Freiwilligen kannten sie schon vom Vorbereitungsseminar. Natürlich stand erst mal "Einführung ins Programm", "Erfahrungsaustausch" und "Analyse vom Erfahrungsaustausch" auf dem Programm. Typisch deutsch natürlich, damit waren schonmal die ersten zwei Tage gefüllt. Für den Rest gab es Ausflüge nach Pirna Sonnenstein an eine Gedenkstätte, nach Leipzig ins zeitgeschichtliche Forum, hatten Pilates- und Rückenschulung Workshops und haben uns zwischendurch ständig über unseren Dienst ausgetauscht. Erstaunlich war es vorallem zu sehen, wie ähnlich die Berichte der Arche-Leute waren!

 Pirna







Vorbereitung Länderpräsentation ... oder kurz davor ;-)

Pausen wurden gut genutzt

abends in Dresden

 Uni




europäische Spezialitäten



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen