Mittwoch, 25. Juni 2014

Was ich in letzter Zeit so erlebt habe:

Hautrives. Wir waren in Hautrives (in der Nähe von Lyon) und haben eine andere Arche-Gemeinschaft besucht. Diese "Marches" finden in ganz Frankreich statt, zur 50-Jahr Feier. Ich wurde gefragt, ob ich den Reporter sein will um fleißig Fotos zu machen und die dann auf die Arche-Seite zu laden. D.h. ich bin ständig mit meiner Kamera rumgelaufen und habe draufgehalten, wenn sich gerade zwei umarmt haben oder eben andere typische Klischee-Momente, um damit Werbung zu machen. Aber es sind gar nicht mal so schlechte Fotos dabei entstanden, vorallem weil wir viel rumkamen (erst haben wir in einem Kloster genächtigt und dann auf einem Camping Platz in kleinen Hütten) und viel Programm geboten wurde:

 L'Arche les trois fontaines besucht L'Arche la valée

 unser Direktor Nicolas links mit dem Aufdruck: "Jeder Mensch kann einzigartig sein."



die Aussicht in Noirétable


Izabela: "Achtung, Thiery! Die Füße hoch, der Weg, voller Steine!" Und das mit ihrem witzigen Satzbau und ihrem polnischen Akzent




 Didier und Clément


Unser Père David... mit Arche T-shirt bei der Messe im freien    
Und vor dem Schwimmbad auf dem Camping Platz - Abwechslung muss sein ;-)

 die Musiker sind auch immer mit dabei!


Geschichte unserer Communauté - mit Fotos, wer wann zur Arche kam
 Die Bergerie (mein Foyer) öffnete 1998



Sonnenuntergang in Noirétable


Besichtigung der anderen Arche-Gemeinschaft.. und Natascha´s Schuh



 Die Sofas werden auch getestet!

 Thiery: "Nein, ich will jetzt nicht mehr! Wann fahren wir endlich wieder??"


Es war auf jeden Fall ein schönes Wochenende gewesen. Auch wenn meine Bewohnerin, um die ich mich gekümmert habe, ziemlich anstrengend war und mich jeden Morgen mit den netten Worten: "Aaaaah Soooophia, du nervst! Ich hab keine Lust zu duschen! Das ist ja so äääätzend!" begrüßt hat. Zum Glück war Elisabeth, die Tochter einer Mitarbeiterin mit dabei, die genauso alt ist wie ich. Deshalb konnte ich meistens darüber lachen, aber leicht war es nicht. Wir haben auch immer viel gesungen. Es gibt sogar eigene Lieder zum 50.Jubiläum, die wir die gesamte Busfahrt über (11 Stunden) gesungen haben!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen