Donnerstag, 10. Juli 2014

Fußballfieber

 Frankreich - Nigeria

 gut, dass wir von Fasching noch Schminke hatten

 in einem anderen Foyer

 mit Elisabeth im Irish Pub

 auf den Sieg eine Runde baden!



da gab es noch was zu feiern ;)

das heikle Spiel... ich war sehr loyal was die Wahl der Bemalung angeht..
rechte Backe: Deutschlandfahne, linke Backe: Frankreichfahne
einen "neutralen" roten Schal
und ein Frankreich-Cappy, das mir irgendwer aufgesetzt hat

Aber alleine jubeln macht einfach keinen Spaß...


Das Highlight-Spiel Deutschland - Brasilien

Das haben Valerie, Natascha, Gabriel und ich (wir 4 Deutschen) in einer Bar in Boulogne geschaut, mit von der Partie war ein Franzose, ein neuer Assistent, dem glaube ich einfach nur langweilig war

Als das erste Tor gefallen ist, stand ich gerade an der Bar und war am bestellen. Ich dachte zuerst, es wäre Brasilien gewesen, weil alle geklatscht und gejubelt haben, aber nein, die Franzosen haben tatsächlich zu ihren Nachbarn gehalten!

" Neeeein, ist das zu fassen?!"
Valerie und unser Fußballexperte Gabriel, der einiges verkraften musste: "Warte mal, ist das gerade das Viertel- oder schon das Halbfinale?"

 "Aaalso, jetzt übertreibst du's aber!"

"Gib her!"

 schwarz-rot-gelb "partout"

 ich muss mich für mein unpassendes türkis-farbenes T-shirt entschuldigen!



Das Finale gucken wir wahrscheinlich im Festsaal in Ambleteuse, wo die Feierlichkeiten zum Fête nationale (am nächsten Tag, den 14.) stattfinden und "nebenher" wird Fußball gezeigt ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen