Sonntag, 3. November 2013

Puh. Wochenende gut überstanden und morgen hab ich endlich mal wieder frei (der letzte Urlaub ist zwar nur eine Woche her, aber mir kommt es schon wieder vor wie eine Ewigkeit). Gestern waren wir nochmal mit versammelter Mannschaft im Supermarkt einkaufen, weil David meinte, dass das Essen AUF KEINEN FALL reichen wird (was zwar nicht stimmte, aber okay) und haben unschlagbare 202€ ausgegeben (unser rekord bisher lag bei 169€). Dazu muss ich noch kurz erklären, dass wir 2x die Woche einkaufen und nicht  mehr als 150€ pro Einkauf ausgeben sollen. Meistens bleiben wir auch darunter, sodass am Ende vom Monat auch noch einiges über bleibt. Also Schulden machen wir nie. Jeder hat also eine Sache gesagt bekommen, die er suchen sollte, ich habe mit Brigitte und Jean-Denis sogar eine ganze Liste abgearbeitet, und so waren wir schon nach einer Stunde fertig. Mittags war ich dann auch richtig müde, da ich schon morgens mit 3 anderen im Auchan Geschenke kaufen war. Abends habe ich mich aber dann doch noch dazu aufgerafft mit Guilia auszugehen. Das erste Mal an einem Samstagabend und mit Guilia. Sie ist echt eine ganz Nette. Vorallem ist sie auch gar nicht so typisch "italienisch". Sie hat mir nämlich erklärt, dass Steinböcke (das sind wir beide) sehr ordentlich und strebsam sind und das wäre sie auch. Ich glaub sie ist begeistert von Astrologie und auch ein wenig abergläubisch. Auf jeden Fall ist sie nicht ausgeflippt, obwohl ich ewig durch die Innenstadt gefahren bin, weil ich ihr nicht glauben wollte, dass man nachts kostenlos parken kann. Wir haben uns einen Pub gesucht und kurz nachdem wir uns hingesetzt haben, kam schon ein Typ an und hat Guilia eine Rose geschenkt und sich mit an unseren Tisch gesetzt. Es hat sich herausgestellt, dass er Belgier ist und hier für ein Wochenende Urlaub macht. Ich musste die ganze Zeit an diese "ein Deutscher, ein Türke und ein Chinese.." - Witze denken. Ein Belgier, eine Italienerin und eine deutsche sitzen in einem Irish Pub in Frankreich und unterhalten sich über Tauchen in Ägypten. Zumindest haben wir ihm versucht das Wort "tauchen" zu erklären, aber er hat es nicht verstanden. Er tat mir ein wenig Leid, weil all seine Freunde ihn verlassen hatten und er nun mit zwei Ausländern am Tisch saß und eine Konversation aufrecht erhalten musste. Guilia und ich konnten uns aber im Nachhinein prächtig darüber amüsieren, dass er zwar Guinness Bier kannte, aber nichts mit Irland anfangen konnte. Noch dazu kamen wir mal raus, keine Parkgebühren bezahlt und ein Gratis-Getränk gehabt. 

Heute hatten wir viel Arbeit damit, Davids Geburtstag zu feiern. Das viele Essen zubereiten ist das eine Probleme, das andere, die Gäste zu unterhalten. Wie Guilia es so schön ausgedrückt hatte, hat David die "creme de la creme" aus der Arche eingeladen. Jean-Marc, der jetzt in einem Altenheim wohnt, der stumme René und noch ein paar andere, bei denen es wirklich schwer ist, gute Stimmung zu erzeugen. Aber ich fand es lieb von David, die einzuladen, die eher selten auf andere Geburtstage eingeladen werden und deshalb nur selten aus ihrem Foyer rauskommen. Deshalb habe ich ihm auch verziehen, dass er sich zum Nachtisch Schokokuchen mit Vanille-Eis und englische Creme gewünscht hat (eigentlich sogar noch mit Eisschnee), was extrem viel Aufwand war. Vorallem weil alle Personen mithelfen sollen. Die Männer haben ganz alleine den Tisch gedeckt, dafür mussten wir ständig nach den Frauen in der Küche gucken. Brigitte hat es nicht geschafft, die Cocktailtomaten in der Mitte aufzuspießen und hat sich zweimal in den Finger gestochen. Und Marie-Claire war so schnell, dass sie ständig nach neuer Arbeit gefragt hat. Als David seine Gäste nachmittags nach Ambleteuse und zurück ins Altenheim gebracht hat, haben Guilia und ich, nachdem wir alles sauber gemacht hatten, uns auf die Sofas gelegt und meine Chill-Musik gehört. 

Leider habe ich im Moment nicht viele Fotos, weil ich einfach jedes Mal vergesse welche zu machen, aber spätestens nächste Woche kommen neue Fotos (da sind wir übers Wochenende in Paris! Juhuuu!). Wenn ihr mal konkrete Fragen zu der Arche, dem Leben hier oder den Personen habt, könnt ihr mir die gerne stellen. Denn ich erzähle ungern einfach nur den Tagesablauf. 

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen