Dienstag, 5. November 2013

Sophia allein Zuhaus

Solange das Internet funktioniert, nutze ich die Chance kurz zu schreiben. Das läuft im Moment mehr schlecht als recht und natürlich funktioniert es immer dann nicht, wenn es gebraucht wird. So musste ich mich heute ohne Online-Wörterbuch durch das Rezept von "Filet d´agneau aux épinards & Carré frais" kämpfen. Ich bin der festen Überzeugung, dass unser Internet Problem an Davids Methode liegt, das wieder in Gang zu setzen. Letztens hat nämlich Guilia am Tisch gefragt, was das für ein Rums-Geräusch morgens war und David meinte nur so "ach das war mein Computer, der wollte mal wieder nicht". Achso und jetzt der Grund warum ich bis Donnerstag alleine hier bin. Valerie hat Urlaub, Guilia ab morgen ein Seminar und bei David ist vor ein paar Tagen die Oma gestorben, wo er heute auf die Beerdigung gefahren ist (er wohnt in der Bretagne). Natürlich war es für mich kein Problem zu sagen, dass ich das schon alleine schaffen werde. Immerhin bekomme ich morgen Abend Unterstützung und Gilles schaut Donnerstag morgens mal vorbei. Guilia hatte heute ihren freien Tag, war aber zuhause und hat auf mich gewartet, als ich von der Arbeit im Ateilier zurückkam (heute habe ich Obstkisten für eine Ausstellung gemalt). Sie war davor in der Stadt einkaufen und hat für uns beide Schokohörnchen mitgebracht. Total nett von ihr. Deshalb konnte ich mich auch nicht dazu aufraffen, ihr zu sagen, dass sie nicht im Parkverbot parken kann. Sie hätte wahrscheinlich eh wieder nur den Kopf geschüttelt und gemeint, dass das schon geht. Eigentlich hätte ich bis morgen früh warten sollen, bis die Schulbusse kommen (gegenüber ist nämlich eine Schule) und die Kinder dort absetzen wollen. So bin ich eben noch schnell raus und hab das Auto 20 Meter zurückgefahren. Ich glaube noch nicht mal, dass ihr das morgen früh auffallen wird. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen