Samstag, 5. Oktober 2013

petit tour en ville

Der erste Tag des Wochenendes ist geschafft. Es ist so anstrengend, wenn immer alle Personen da sind. Einige wollen einfach nur in Ruhe gelassen werden, andere brauchen dafür umso mehr Aufmerksamkeit. Für uns heißt das doppelte Arbeit. Heute haben wir jede Minute des Tages geplant, damit jeder von uns drei mindestens 1,5 Stunden Pause hat. Ich war dann mit 4 Leuten in der Stadt gewesen. Dafür, dass wir nur bei Ives Rocher und einer Art MediaMarkt waren, haben wir fast 2 Stunden gebraucht. Bei Ives Rocher haben wir erstmal einen Großeinkauf gemacht, da haben auch meine Kommentare "Das ist zu teuer" & "Sicher, dass ihr davon nichts mehr zuhause habt?" nichts geholfen. Das Geld von den Personen verwalten wir eigentlich auch, dennoch hat jeder ein eigenes kleines Portemonnaie. Stéphane hat nur nach einer CD mit "Papaoutai" drauf gesucht, was er ständig vor sich hinsingt. Heute Morgen z.B. stand er vor dem Radio und hat "papaoutai" vor sich hingemurmelt. 
Gestern waren die anderen neuen Assistenten zur Sicherheits-Info hier und wir haben zusammen gegessen. Eine Hausbesichtigung gab es auch, da noch kaum jemand hier war, weil es wie gesagt nur ein Foyer gibt. Mein Zimmer hat auch jeder indirekt besichtigt, da uns nämlich der Alarm-Kasten gezeigt und erklärt wurde, der in jedem Foyer in einem Zimmer der Assistenten hängt. Ich hatte mich auch schon gefragt, was das für ein komischer Kasten ist. Das Einzige, was ich damit gemacht habe, war ein kleines pinkes Zettelchen vor den leuchtenden Punkt zu kleben, der mich nachts gestört hat. Aber gut, dass ich vorher mein Zimmer aufgeräumt hatte. Mit 20 Leuten hier im Zimmer, kann man sich nämlich kaum noch bewegen. 
An sich läuft es ohne David ganz gut. Julie hat heute bei dem Spaziergang ständig "cooles Wochenende" gesagt. Allerdings weiß ich nicht genau, ob das darauf bezogen war, dass der Chef nicht da ist (heute Morgen beim Frühstück war sie noch sehr traurig darüber gewesen), oder sie hat sich darüber lustig gemacht, dass ich mir eine Entspannungs CD gekauft habe. Also eigentlich sind es sogar 4, die gab es in einer Box für 10€. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen