Dienstag, 29. Oktober 2013

Unsere Bewohner werden auch immer merkwürdiger...
Eben habe ich mich so erschreckt, und das obwohl ich mir nur noch was zu trinken holen wollte. Weil ich den Weg ja mittlerweile im Schlaf kenne, habe ich auch kein Licht angemacht. Als ich dann die eine Durchgangstür aufgemacht habe, steht aufeinmal Stephanie (die neue Bewohnerin) direkt vor mir. Natürlich ist sie auch noch dreifach so korpulent wie ich und hat immer dunkle Sachen an. Aber anstatt irgendetwas zu sagen, hat sie nur gelacht. Sehr gruselig. Dabei dachte ich immer Sebastien wäre in dieser Hinsicht nicht zu toppen. Er hat nämlich immer wenn er nachts Albträume hatte, an die Wand gekratzt. Und mein Bett steht genau auf der anderen Seite der Wand. Aber er hat zum Glück das Foyer gewechselt. 

Unser Jammerlappen Amanda hat es doch tatsächlich geschafft, 2 Wochen krank geschrieben zu werden. Angeblich hat sie eine Nierenentzündung, aber das Einzige, über das sie sich beschwert, ist ihre winzige Schnittwunde am Finger. Sie erzählt mir ständig davon und laut ihr hat sie sich an ihrem Pyjama geschnitten. Wie das schon wieder geht fragt mich bitte nicht. 

Marie-Claire war heute beim Abendessen extrem redselig. So kamen wir darauf, das Lachen von anderen Leuten aus der Arche nachzumachen. Das war schon extrem lustig. Vorallem als wir dabei waren, ein sehr hohes Lachen nachzuahmen, und Brigitte mit ihrer tiefen Kratzstimme einfach nicht höher kam. Da fing Marie-Claire an, die Ticks von einem, der auch im Garten arbeitet, nachzumachen. Schon allein die Tatsache, dass sie einen anderen Behinderten nachmacht, fand ich witzig, aber die Art wie sie das gemacht hat, war zum totlachen. 

Davids Sparmaßnahmen werden auch immer lächerlicher. Wir dürfen mittlerweile keine Kekse und keine Schokolade mehr kaufen. Außerdem muss Valerie die Taschentücher selbst bezahlen, die sie für uns alle gekauft hat, da die 1,75€ im 10€-Monatsbugdet Haushaltsartikel einfach nicht drin sind. Ich bin mal morgen auf unsere Reunion gespannt, bei der wir über neue Regeln sprechen. Am Montag haben Valerie und ich sogar unfreiwillig gespart, indem wir den Fertigteig für das Quiche vergessen hatten (dabei haben wir 20mal auf unseren Einkaufszettel geschaut und die 30 Eier dafür gekauft). So haben wir kurzerhand ein Quiche-Teig-Rezept gegooglet und es der wurde gar nicht mal so schlecht. 

Immerhin funktioniert das Licht im Handtuch-Lager wieder (so konnte ich eben eine halbe Stunde bügeln) und warmes Wasser gibt es auch wieder, nachdem Valerie das mit ihrer Wasserkoch-Reinungsaktion für einen Tag lahm gelegt hat. Aber zum Glück kam Antoine sofort und hat es wieder repariert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen