Samstag, 14. September 2013

Gerade sind Valerie und ich ganz alleine hier, weil die anderen zum Essen bei Freunden eingeladen sind. So konnten wir uns eben etwas leckeres zum essen machen, nämlich Baguette mediterrane. Jetzt haben wir uns mit unseren Laptops und Kalendern an dem großen Esszimmertisch breit gemacht, essen Schokolade (das dürfen wir nämlich nicht wenn die Bewohner dabei sind, weil sie nicht viel Süßes essen dürfen) und im Radio Virgin läuft, schon zum 10. Mal heute, ´Animals´ von Martin Garrix. Ist ganz witzig, wenn das morgens schon um 8 Uhr läuft, aber es motiviert beim durchwischen. Heute der Tag hat sich ziemlich gezogen. Die einen haben Fernseh geguckt, ein anderer an seinem Puzzle weiter gepuzzelt und ich habe viel gelesen (Danke Tine für das Buch!). Dieses Wochenende gibt es in allen Museen freien Eintritt, deshalb gehen wir morgen mal in die Stadt runter und schauen, wo nicht allzu viel los ist. Gestern Abend war hier um die Ecke im Stadion ein Fußballspiel. Von meinem Zimmer aus (allerdings bei geöffnetem Fenster) habe ich die Musik, die Lautsprecher-Durchsagen und selbst die Pfiffe und Rufen auf dem Platz gehört. Deshalb war auch der Himmel gelb-grünlich gefärbt, nicht wie sonst orange. Aber aus meinem Zimmer kann ich bis runter zum Hafen blicken und nachts die Lichter von den Schiffen sehen. Das schönste Geräusch am Morgen ist allerdings das Möwen-Geschrei. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen