Donnerstag, 12. September 2013

Titel sollte man wählen, bevor man auf Veröffentlichen geht...

Gestern haben wir zwei ehemalige Bewohner der Arche, die jetzt in einem Altenheim leben, zur Messe abgeholt. Der eine ist erstmal an mir vorbei gelaufen, als ich ihn begrüßt habe, der andere hat 10x die gleiche Frage gestellt, nämlich ob Valerie und ich mit David im selben Haus arbeiten. Auf der Fahrt nach Ambleteuse saß der ruhige auf der Rückbank zwischen Valerie und mir und hat im Wechsel vorbeifahrenden Autos gewunken und hat uns gefragt, wo wir herkommen und was wir so machen. Ich habe ihn nicht verstanden, aber zum Glück hat er sich zuerst nach rechts zu Valerie gedreht, sodass ich nur mit "ich auch" antworten konnte. 
Die Messe ist auch immer sehr interessant. Dieses Mal saß ein älterer Herr neben mir, der einem ständig die Hand abgeküsst hat und bei jeder Musik (sei es auch nur unser schiefer Gesang) nach vorne und zurück gewippt ist. Dann wird bei der Kommunion auch oft der Pfarrer im Gesicht abgetastet, oder eine Frau stellt sich, schelmisch unter sich grinsend, schon ganz früh in den Gang, um ja als Erste an der Reihe zu sein. 

Nachmittags kam Aline zum gemeinsamen Meeting vorbei. Ich habe extra um Punkt 15:30 Uhr Tee gekocht und Kekse auf den Tisch gestellt und dann kam sie eine ganze Stunde zu spät. Seitdem werde ich auch "Miss Cookie" genannt und David macht sich Sorgen, wenn keine Kekse im Haus sind. Oder auch das Kartoffel-stampfen ist allen gut im Gedächtnis geblieben. Ich höre nur "Kartoffel" und schon weiß ich um was es geht. Als wir das Abendessen vorbereitet haben, haben wir die Fernsehzeitung durchgeblättert und zu jeder Person eine passende Filmfigur gefunden. Das ist unser Team:
http://www.kritikertipp.de/wordpress/wp-content/uploads/2013/06/ich-unverbesserlich-2.jpg
Aline kommt zwar nur alle 2-3 Tage, aber dann hat sie die Fäden in der Hand. David ist zwar nicht so korpulent und auch kein Superschurke (auch wenn er ab und zu launisch sein kann und sich gerne in sein Zimmer zurückzieht), aber er ist hier der Daddy im Haus. Z.B. heute im Supermarkt gab es eine große Abteilung ´Alles für 1 €´ und da bin ich wie ein kleines Kind vor David hergelaufen und hab irgendwelche Sachen hochgehalten und gemeint, dass wir die UNBEDINGT für unseren Haushalt brauchen. Gekauft wurden davon zwar nur 2 Sachen, aber immerhin. Die kleinen Minions da unten sind Valerie und ich, da wir immer, noch etwas planlos, durch die Gegend wuseln. Auch probieren wir vieles einfach auch. Okay, dass das Kühlschrankfach zu instabil ist um daran zu ziehen, konnten wir nicht wissen. Aber welche Viecher nachts durch die Dünen streifen, haben wir gestern selbst gesehen. Bestimmt 5 Feldhasen haben unseren Weg gekreuzt, aber wir haben es gemeistert, keinen davon zu überfahren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen