Sonntag, 8. September 2013

Personen Teil 2

Numéro 5: Über diese Person könnte ich jetzt schon 10 Seiten schreiben. Sie ist die Diva hier im Haus und auch die Älteste. Sie ist super korrekt und kritisiert alles und jeden. Ich habe schon am 2. Tag gezeigt bekommen, wie ich die Türen nachts leise zu schließen habe. Da habe ich noch neben ihr das Zimmer gehabt. Es war schrecklich, ich habe mich die Nacht darauf kaum getraut aufs Klo zu gehen oder Schränke/ Schubladen zu öffnen, denn es knarrt einfach alles hier. Dann ist sie abends für das Zubereiten vom Kaffee zuständig und hat das Valerie auch sehr deutlich mitgeteilt, als sie ihr dabei zusehen wollte. Wenn sie Essen macht, ist sie dabei so flix, dass das Essen schon vor der Zeit fertig ist. Danach wischt sie die Küche und stellt das "Achtung Rutschgefahr" Schild davor, was sonst NIE zum Einsatz kommt und schließt die Küchentüren. Valerie und ich lachen uns immer darüber kaputt. Gestern als wir 100 Meter weiter zum Kaffee trinken gegangen sind, war sie sehr besorgt, ob wir denn auch die Nummer von David hätten, denn es könnte ja sein, dass Nr. 1 überfahren wird (so hat sie das wirklich gesagt)! Wäre mein Französisch besser, hätte ich ihr sarkastisch gesagt, dass es dann auch nichts mehr bringt, David anzurufen.Letztens im Gottesdienst hat sie bei den Fürbitten für die Leute gebetet, mit denen sie noch nicht so klar kommt, versteht sich von selbst, dass wir damit gemeint waren. Aber ohne sie hätten wir nur halb so viel Spaß!

Numéro 6: Unser Langfinger im Haus. Wegen ihm hat auch jeder einen Schlüssel für alle Zimmer, nur er eben nicht. Er ist aber sonst angenehm und verantwortungsbewusst. Seit gestern hat er noch einen Plus-Punkt bei mir. Da waren wir nämlich unten in der Stadt und haben uns die Lichtshow mit Musik angeschaut und da waren so viele Menschen, dass er und Nr. 4 problemlos hätten abhauen können. Haben sie aber nicht gemacht, sondern sind da stehen geblieben, wo wir sie zuvor abgesetzt hatten. 

Numéro 7: Sie hat Probleme beim Laufen und ist zurzeit krank. Sie war auch am Sonntag mit am Bhf um mich abzuholen. Puh, zu ihr fällt mir gerade gar nichts mehr ein. Naja, später vielleicht.

Numéro 8: Er ist erst seit Kurzem hier, aber keine Ahnung wo er vorher war. Er braucht für alles sehr sehr lange. Letztens haben wir abends ein Spiel gespielt und als wir fertig waren und eingepackt haben, hat er immer noch vor seinem vollen Brett gesessen (so ähnlich wie beim Rommé) und angestrengt nachgedacht, welchen Zug er als nächstes tätigen kann. Er ist lang und dünn und sitzt immer sehr gerade am Tisch. Er ist noch sehr still, taut aber nach und nach auf. Beim Essen isst er genauso langsam wie ich, alle anderen sind immer richtig schnell fertig. 


Gleich geh ich mit Nr.1 zum Flohmarkt und morgen ist mein freier Tag. VallePalle (die andere Valerie aus Ambleteuse) kommt zu Besuch und gemeinsam erkunden wir heute Abend mal das Nachtleben in Boulogne. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen