Samstag, 7. September 2013

Personen Teil 1

Jetzt habe ich kurz Zeit etwas über die Personen hier zu erzählen. Da ich keine Namen nennen darf, zumindest nicht von den Bewohnern, gebe ich ihnen ab sofor Nummern. Ich hoffe es kommt nicht abwertend rüber, aber so geht es für mich am einfachsten (vorausgesetzt ich verwechsele die Nummern nicht...).

Numéro 1: Mein absoluter Liebling. Sie ist klein und hat nur ganz wenig Fusselhaare auf dem Kopf, ist aber total niedlich und lacht sehr viel. Morgens kommt sie immer mit ihrem rosa Plüsch-Bademantel ins Esszimmer. Heute hat sie sich hingesetzt, kurz überlegt, ist wieder aufgestanden und einmal um den Tisch gelaufen um jedem die Hand zu geben und links und rechts zu küssen. Valerie und ich wurden dann noch gedrückt. Sie wohnt neben mir und hört gerne ABBA. Außerdem ist sie mit Nr. 2 zusammen.

Numéro 2: er ist der, der am Sonntag am Bhf mit dabei war und meinen schweren Koffer ziehen musste. Er ist sehr groß (witzige Kombi die zwei) und spielt ständig mit seiner Brille rum, die er an einer Schnur trägt. Er redet wahnsinnig schnell und ist deshalb abends sehr müde, weil dabei seine ganze Energie draufgeht. 

Numéro 3: Wegen ihr gibt es 2x die Woche dunkles Brot, weil sie abnehmen soll. Damit wars das aber auch schon, denn sonst isst sie alles mit (Eis zum Nachtisch, Zucker im Tee, abends viele Kohlenhydrate). Es gibt einen Sessel im Esszimmer, den sie immer für sich beansprucht und dort liest sie ihre Zeitschriften. Als ich danach gefragt habe, hat sie gar nicht groß reagiert, das macht sie meistens nie und sie redet auch sehr undeutlich. Gestern haben Valerie mit ihr eine ihrer DVDs geschaut, dafür hat sie extra eine Art Mini-Laptop. Passenderweise ging der Film darüber, wie glücklich man ist, wenn man in einer Schokoladenfabrik arbeitet. Sie ist mit Nr. 4 zusammen (das waren dann auch alle Pärchen).

Numéro 4: Ihm merkt man kaum an, was er für eine Krankheit hat. Er tippt gerne auf seinem Handy rum und fähr sich mit der Hand übers Gesicht. Er hat aber eine sehr freundliche Gestik und ist immer hilfsbereit. Heute hat er sehr leckeres Mittagessen gekocht. 


Wir sind jetzt gleich zum Kaffee trinken eingeladen, es hat nämlich ein Mitarbeiter aus Ambleteuse Geburtstag. Vielleicht gibt es ja so leckere Stückchen wie gestern in der Bäckerei. Heute Abend kommt der Rest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen